Wir lieben Fahrräder.

Das Kernteam von CYCLE besteht aus Jörg, Moritz und Emanuel und bringt es auf 60 Jahre Erfahrung im Rad-Bereich. Mit dieser Erfahrung wissen wir, was ein langlebiges Fahrrad – mit oder ohne E-Antrieb – ausmacht. Daher verkaufen wir auch nur hochwertige Fahrräder und eBikes.

Ob zum Pendeln, für Fahrradreisen, Abenteuer, als Autoersatz oder Sportgerät – wir treffen für euch eine Vorauswahl in jeder Kategorie. Aufgrund unserer Erfahrung und durch ausführliche Testfahrten bieten wir euch eine konzentrierte Auswahl. So verliert ihr nicht den Überblick und ihr müsst euch nicht durch den Fahrraddschungel schlagen.

Emanuel Oehring hat das Fahrradgeschäft im März 2021 von Wolfgang Haas übernommen:

»1989 habe ich bei Wolfgang mein erstes Mountainbike gekauft. Im CYCLE habe ich schon während meiner Schulzeit gearbeitet und geschraubt. Auch während meines BWL Studiums war ich stets im Laden. Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch von damals. 1997 hatte ich mir dann mit einem Snowboardladen in der Weinstraße selbstständig gemacht und 1999 Titus Rosenheim in genau dem Ladengeschäft eröffnet, in dem CYCLE seit einigen Jahren ansässig ist. Die ganze Zeit über hat mein Interesse und meine Leidenschaft fürs Radfahren nicht nachgelassen. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Mountainbike. Mit meinem 15-jährigen Sohn machen wir die Bikeparks unsicher. Seit 2017 bin ich auf einem Specialized Kenevo »auch« elektrisch unterwegs. Für Tipps & Tricks zum E-Bike und spannende Touren & Trails, die das Potenzial eines E-MTB so richtig zur Geltung bringen, könnt ihr mich gern ansprechen.«

Jörg ist schon seit 30 Jahren fester Bestandteils des Ladens. Er führt unsere Werkstatt meisterhaft, zaubert fantastische Laufräder und ist ein Virtuose mit dem Inbusschlüssel. Er fährt regelmäßig mit dem Rad von Aschau nach Rosenheim und zurück. Wenn es also um das Thema Radpendeln geht, dann seid ihr bei ihm genau richtig. Natürlich kennt er sich auch mit all unseren Rädern hervorragend aus.